Reitanlage

Wir möchten neben den Bedürfnissen der Pferde auch die der Pferdebesitzer zu Frieden stellen können. Neben tollem Ausreitgelände stehen auch Trainingsmöglichkeiten auf Hof Sonnenberg zur Verfügung.

 

Als optimale Trainingsmöglichkeit können die Einsteller den Allwetterreitplatz (20x60m) mit Flutlicht nutzen. Wir haben uns für einen Reitboden von ASground entschieden. ASground besteht aus synthetischen Materialen die nicht stauben und nicht gefrieren. ASground® bietet somit den Luxus, den Reitplatz ganzjährig zu nutzen.

 Reitplatz von unten  Reitplatz mit Flutlich

 

Seit Mai 2015 bieten wir unseren Einstellern eine zusätzliche Reitmöglichkeit an. Eine Reithalle mit den Maßen 20x40

Um das Wohlbefinden der Reiter zu fördern, entschlossen wir uns, bereits 1,5 Jahre nach Eröffnung unseres Bewegungsstalles eine Reithalle zu bauen.

Die Reithalle mit den Standardmaßen von 20x40m bietet dank der drei offenen Seiten das Gefühl, auch mit Reithalle in der Natur zu sein.
Wir entschieden uns für ein Ebbe-Flut-Reitbodensystem. Dieses System ermöglicht ein Reiten mit idealen Bodeneigenschaften, die nur dann gegeben sind, wenn eine gleichbleibende Festigkeit und Elastizität aufweist. Voraussetzung hierfür ist eine gleichmäßige Feuchtigkeit. Der Wasserstand in der Tretschicht wird mit dem Ebbe-Flut-Reitbodensystem nicht nur automatisch stabil gehalten, sondern kann auch individuell reguliert werden.

 Reithalle 1